Sönke Sievers

Wirtschaftsmediator & Berater für Servicestrategien & Prozesse

Portfolio

Unternehmer,
Führungskräftecoach,
Wirtschaftsmediator und Berater für Serviceprozesse,
Veränderungsprozesse,
Servicestrategien,
Konfliktmanagement und Führungskräfteentwicklung,
Organisationsentwicklung

Sönke Sievers

…ein gutes Team Sönke Sievers – Unternehmer, Führungskräftecoach, Wirtschaftsmediator und Berater für Serviceprozesse

Mit 45 Jahren Berufserfahrung, davon 35 Jahren als Führungskraft, hat er Mitarbeiter und Gesellschaften erfolgreich als Meister, Werkstattleiter, Serviceleiter und Geschäftsführer geführt.
Seine Erfahrung sammelte er im Handwerk, in der Großchemie, im Maschinenbau bei einem OEM, sowie als Geschäftsführer bei einem General-Dienstleister und einer Ingenieursentwicklungsgesellschaft.
Seit mehr als 20 Jahre ist Sönke Sievers freiberuflich als Führungskräftecoach, Wirtschaftsmediator und Berater für Servicestrategien und Prozesse aktiv.  Er ist außerdem als Trainer und Dozent für Kommunikation und Konfliktklärung tätig.
„Wir Menschen lernen, wenn es uns Freude bereitet und es unter die Haut geht.
In seiner langen Laufbahn hat er Führungskräften und Mitarbeitern diese Begeisterung für Menschen und Dienstleistung vermittelt.“

Vortrag: Game changing im Service: Wer ist denn nun König – Kunde oder Mitarbeiter?

Die Zeiten in den Unternehmen sind sehr bewegt und schnelllebig: einschneidende Veränderungen erzeugen herausfordernde Zeiten, für Mitarbeiter und Führungskräfte.

So stellt sich die Frage: Passt meine Servicestrategie zu meiner Unternehmenskultur?

Eine ganzheitliche Betrachtung und Analyse der Serviceorganisation um die mittelbaren Einflüsse auf die Resilienz, Motivation und den Leistungswillen der Mitarbeiter zu identifizieren ist von Nöten. Die Klarheit der Rollen aller Beteiligten, sowie Klarheit bei jedermann darüber welche Ziele verfolgt werden und wie eine Organisation/System funktioniert , sich kontinuierlich weiterentwickelt und die Strategie die Kultur nachhaltig beeinflusst, führt zu einem Kulturwandel und somit zur Stressreduzierung und somit zur Mitarbeiter und Kundenbegeisterung.

Der Schlüssel zum Erfolg geht über das Schaffen einer werteorientierten, wertschätzenden und leistungsorientierten Organisation, die sich durch hohes Vertrauen und Verantwortung für das Ganze auszeichnet.