Roland Hirth

Gründercoach für Existenzgründungen aus der Praxis

Portfolio

Gründercoach für Existenzgründungen

Roland Hirth

Gründercoach für Existenzgründungen aus der Praxis

Als Existenz-Gründercoach aus der Praxis ist es meine Berufung und Leidenschaft, Menschen auf den Weg in Ihre Selbstständigkeit zu begleiten.

Ich habe mich in den letzten Jahren auf die Beratung und das Coachen von Gründern und Jungunternehmern fokussiert, um hier mein Know-How, dass ich in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen und in meiner über 10 jährigen Tätigkeit als Gründungs- und Unternemhensberater gewonnen habe, weiter geben zu können.

Dabei betrachte ich nicht nur die betriebswirtschaftlichen Aspekte, sondern beziehe über den ganzheitlichen Ansatz, private, soziale und finanzielle Komponenten mit ein.

Vortrag: Der Businessplan – Das erste Marketing-Tool

Der erste Eindruck zählt – Wie verkaufe ich meine Idee bei Kapitalgebern?
Oft erscheint der Businessplan als ein notwendiges Übel, dabei werden die Möglichkeiten die dieses Tool bietet meist unterschätzt und das Potential das darin liegt nicht genutzt. Dabei ist der Businessplan ist ein ausgefeilter Plan und beschreibt, wie Ihre Idee erfolgreich in die Tat umgesetzt werden kann. Dieser Plan muss alle Faktoren, die für Erfolg oder Misserfolg entscheidend sein können, berücksichtigen. Er ist die größte Stütze und der strengste Kontrolleur und gleichzeitig das erste Marketing-Tool
Mit einem gut strukturierten Businessplan erreicht man eine bessere Verhandlungsbasis gegenüber potentiellen Geldgebern.
Der Vortrag zeigt die Möglichkeiten auf, die ein professioneller Businessplan bietet, dabei fließen die Erfahrungen aus über 400 erstellten Konzepten ein.

Ziele und Inhalte:

Der Vortrag dient als Impuls und regt zum Nachdenken an.
Beleuchtet werden Themen wie:

• Wie kann ich den Businessplan als Marketing-Tool nutzen?
• Welche Vorteile bietet ein professioneller Plan?
• Der Wert für mein Unternehmen
• Zahlen – auch auf die Darstellung kommt es an
• Erfahrungen mit Kapitalgebern