Norbert Schuster

Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb,
Experte für Leadgewinnung

Portfolio

Seminare und Workshops zur Optimierung der freien Rede
Training und Coaching für selbstbewusstes Auftreten und Wirkung
Vorträge zum Thema „Reden ist Silber – Freireden ist Gold“, und „Eigenmarke ICH – Erfolgreiches Selbstmanagement“
Präsentations-Trainings für Selbständige und Führungskräfte
Freisprecher-Kurse
Medientrainings
Einzel-Coachings

Norbert Schuster

Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, Experte für Leadgewinnung

Norbert Schuster, Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, hilft
Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Er berät und
unterstützt Unternehmen bei der Strategie/Konzept-Entwicklung und Umsetzung von
Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie® ,Content-Marketing
und Innovationsmanagement.
Er ist Speaker, Referent und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“,
„Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Zertifizierungen/Weiterbildungen:
Weiterbildung zum Innovationsmanager
Design Thinking Facilitator
Ausbildung zum Mental Coach mit Diplom
Qualifizierungsprogramm Change Management intensiv
Akkreditierter INSIGHTS MDI® Berater
INtem® Limbic® Sales Training
Ausbildung zum Wirtschaftsmediator
Digital Business Model Expert
KODE® zertifizierter Berater/Trainer (Kompetenz-Diagnostik und -Entwicklung)

Vortrag: Digitalisierung im Marketing und Vertrieb in Zeiten der DSGVO

Seit dem 25. Mai 2018 ist jetzt die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Sie soll die Grundrechte und Grundfreiheiten natürlicher Personen und
insbesondere deren Recht auf Schutz personenbezogener Daten schützen. Für viele Unternehmen stellt sie aber eine große Herausforderung für ihr Marketing und ihren Vertrieb dar. Sie wissen nicht, wie sie rechtskonform neue Kunden generieren und in Kontakt mit ihren Bestandskunden bleiben und zum Beispiel Cross- und Up-Selling Umsätze generieren können.
Dieser Vortrag zeigt Ihnen wie sie die neue DSGVO zum Anlass nehmen können, um über Marketing, Vertrieb, Leadgenerierung, Lead Management, Marketing Automation, Content Marketing und Bestandskundenmanagement neu zu denken. Erfahren Sie wie Sie nicht nur auf die DSGVO eingehen, sondern auch den veränderten Kaufprozess Ihrer (potenziellen) Kunden in den Mittelpunkt stellen. Erleben Sie wie Sie das Potenzial der Digitalisierung, Marketing Automation und modernes Lead Management für Ihre Marketing und Ihren Vertrieb rechtskonform nutzen. Machen Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb fit für die DSGVO und die Digitalisierung und schaffen Sie so die Grundlagen für mehr Wachstum, Umsatzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit.